Sie sind hier: Home » Hören Sie .... » Über mich

Schon als Kind interessierte mich Fotografie und Elektronik. Ich reparierte als Kind bereits Radiogeräte und hatte als Jugendlicher ein kleines Fotolabor, das ich demnächst wieder in Betrieb nehmen möchte. Vermutlich weil es meinen Eltern besser gefallen hat, habe ich Radio- u. Fernsehtechniker gelernt und dann Nachrichtechnik studiert. Die letzten 30 Jahre meines "normalen" Berufslebens arbeitete ich für die Forschung und in der Industrie für die Qualitätssicherung und Fertigungskontrolle.

Diese Tätigkeit war sehr anspruchsvoll und füllte mich voll aus. Mein Berufsleben hat mir richtig Freude bereitet. Jetzt, da ich Rentner bin, will ich das im kleinen Maßstab wieder erleben. Mit Themen, die bisher gar nicht auftauchten, oder zu kurz gekommen sind. Zudem ist der Druck nicht mehr da, dem ich in meiner verantwortungsvollen Position ausgesetzt war.

Die Fülle meiner Erfahrungen, das angehäufte Wissen und meine Geschicklichkeit will ich unter die Leute bringen. Das nicht umsonst, aber zu einem fairen Preis. Es kommt aber schon vor, daß ich ein Auge zudrücke - eventuell auch zwei. Nur wenn beide Seiten bei einem Geschäft zufrieden sind, ist es ein gutes Geschäft.